Während corona online unterricht als einzige person zur schule?

tomkaller  10.05.2023, 19:35

Was war denn der Grund dafür?

Goldigirlanna
Fragesteller

das war eine strafe dafür das ich diziplin lerne und nicht immer 5 min zu spät komme

3 Antworten

Was genau sollte daran nicht legal sein? Es braucht nur einen guten Grund, warum so entschieden wurde - und den wird es sicherlich auch geben.

Goldigirlanna
Fragesteller

ich denke nicht das es legal ist eine schülerin während eines regionalen verbotes in die klasse zu sitzen ?

Perpendikel  10.05.2023, 20:00
@Goldigirlanna

Deine Gedanken haben keine Gesetzeskraft. Lies dir besser nochmal durch, was genau dieses "regionale Verbot" beihaltete und welchen Ermessensspielraum die Schule dabei hatte.

Das war ja eine harte Strafe.

 als einzige person zur schule und von dort aus den online unterricht machen

Ganz offensichtlich hast Du behauptet, zu Hause kein I-Net-Anschluss zu haben. Da Unterrichtspflicht bestand hat man Dir vermutlich das "Angebot" gemacht in den Räumen der Schule am online-Unterricht teilzunehmen.

Was sollte nun das Ziel 'Deiner Klage sein?

Dass Du zu Hause keinen i-Net-Anschluss hast? Dann solltest Du Deine Eltern verklagen 😉

Goldigirlanna
Fragesteller

Nein ?die wollten das als strafe nutzen weil ich manchmal zu spät im untericht war

Goldigirlanna
Fragesteller

internet zuhause habe ich ich wohn seit 4 jahren alleine dort hab ich auch bereits allein gelebt ☺️

GutenTag2003  10.05.2023, 19:43
@Goldigirlanna

Du hast die Gründe Deiner Zuverlässigkeit ja schon genannt.

Dich selbst deswegen zu verklagen macht wohl wenig Sinn. 😉

Goldigirlanna
Fragesteller
@GutenTag2003

Es ist denke ich aber nicht legal gewesen zu dem zeitpunkt da ja eine regel gillt !

GutenTag2003  10.05.2023, 19:46
@Goldigirlanna

Du meinst Dein Fehlverhalten wäre legal gewesen?

Ein bisschen Selbstkritik und Einsicht wäre sicher nicht verkehrt. Manchmal muss man die Suppe, die man sich selbst eingebrockt hat auch selbst auslöffeln.