Wählen Männer ihre Partnerin nach der Haarfarbe?

12 Antworten

Für mich eher weniger. Es ist eher das Gesamtbild, das mich bei einer Frau anspricht in Kombination mit ihrem Charakter.

Die Haarfarbe sollte schlicht zu ihr passen. Was mich "stört" sind tatsächlich gefärbte Haare, besonders wenn sie von dunkel auf hell gefärbt werden, oder auch von hell auf schwarz. Das wirkt auf mich ein Stück weit abstoßend.

Die Haarfarbe spielt bei mir keine Rolle. Ich finde es gibt sehr hübsche Menschen mit roten, schwarzen, blonden, grauen und sogar grünen Haaren, genau in allen Farben.

Beim ersten optischen Kontakt spielt der Gesamteindruck eine Rolle. Das Lachen, Lächeln, Gestik, Figur, Gesicht, usw.

Beim naheren Kontakt kommt dann Sprache (Stimmlage), Einstellung, Charakter usw. dazu.

Nein, man macht das natürlich nicht daran fest. Die Farbe, die man da sagt ist lediglich die, die man schöner findet, beziehungsweise bevorzugt.

Hallo Sabrinaflowe517,

Man kann nie über alle reden. Es ist eine präferenz. Ich persönlich mag dunkle Haarfarben bei Frauen mehr, wenn der Charakter passt würde ich aber auch eine Böomde daten. Kommt sehr auf den Typen an, würde aber im allgemeinen nein sagen.

Das denke ich eher nicht