Wächst mit 16 die Brust noch?

5 Antworten

Die Pubertät ist bei einer weiblichen Person mit einem Alter von 21 Jahren abgeschlossen. Im Durschnitt beginnt sie mit 9 Jahren. Es gibt allerdings Tendenzen, in welchem Alter welche körperlichen Veränderungen zu beobachten sind:
8-13 Jahre: erste Schambehaarung
8-20 Jahre: Längenwachstum
9-14 Jahre: Wachstum der Gebärmutter und Vulva
11-17 Jahre: Wachstum der Brust
11-15 Jahre: erste Periode ("Menarche")
9-14 Jahre: Beginn der Achselbehaarung
12-18 Jahre: Akne/ unreine Haut

Also würde ich sagen bzw. dazu tendieren, dass dein Brust noch wächst. Ansonsten würde ich einen Arzt aufsuchen.

katzebatze
Fragesteller

Bei mir war alles ein wenig früher, aber ich gehe mal davon aus, dass meine Brust wohl noch wachsen kann... sonst würde sie nicht wehtun

Deine Brüste wachsen bestimmt noch.
Vor allem wenn du dann anfängst die Pille zu nehmen bekommst du etwas an Körpchengröße dazu.

Lg

katzebatze
Fragesteller

dankeschön, ja ich nehme die Pille schon seit bestimmt bald 2 Jahren.😊

Ja klar. Das ist völlig normal. Die Brüste wachsen bis man ca. 20-22 ist.

Charadrius  30.01.2017, 17:56

Aber nicht mehr wesentlich im erwachsenenalter oder?

PizzaGirlyy  30.01.2017, 18:44
@Charadrius

Nein, irgendwann hören sie auf zu wachsen. Von Person zu Person unterschiedlich. Bei manchen erst mit 25 bei manchen schon mit 18. Das lässt sich leider nicht vorhersagen :)

Könnte auch eine Schwangerschaft sein. LG

katzebatze
Fragesteller

Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist ausgeschlossen. Ich war vor 2 Wochen im Krankenhaus, wegen Ohnmacht und die haben einen Schwangerschaftstest gemacht. Er war negativ😊

Arethia  30.01.2017, 18:02
@katzebatze

Ok, 😉, kann aber tatsächlich noch Wachstum sein. Es könnten auch Wassereinlagerungen vor der Periode sein.

Natürlich können die Brüste auch mit 16 wachsen.