Wächst meine Kugel in den Bauch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast völlig recht, der Stab ist zu kurz. Daher sollte der Stab schleunigst vom Piercer (sowas kann ein Arzt nämlich gar nicht) ausgetauscht werden gegen einen ausreichend langen Stab.

Es gibt die Stäbe in jeder Länge - es gibt keine "größte Größe". Falls dein Piercer keinen längeren Stab hat - such dir ein Studio was besser sortiert ist.

Der Druck des Stabes kann auch eine Entzündung auslösen.
Womit desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
cexlixna
Fragesteller

Octenisept hab jetzt einen längeren Stab drin das ist um einiges angenehmer

ja das ist normal aber wenn du es nicht mehr bewegen kannst solltest du zum arzt gehen

Rosenmary  29.03.2021, 17:45

Den Arzt zahlt man oft bei Piercings und Tattoos selber, da dieser Körperschmuck in den Augen der Krankenkasse als Selbstverstümmelung gilt und die Behandlung teils nicht übernommen wird.

Für ein Piercing braucht man normalerweise keinen Arzt.

Dein Stecker ist viel zu kurz.

Lass den Stecker unverzüglich in einen längeren wechseln.

Der Stab ist zu kurz ;) Hast auch ne ziemliche Entzündung oben. Deine Haut braucht ein bisschen mehr Luft (je nachdem wie alt es ist wächst es vielleicht auch einfach raus)

Besorge Dir ein Piercing in der nächsten Größe und bitte am besten ohne diesen Metallknopf oben.

Der sieht mir verdächtig nach Edelstahl aus. Dieser enthält vermutlich Nickel, welches stark allergieauslösend ist. Dafür spricht, dass nicht nur das Loch, sondern alles rundherum großflächig rot ist.

Hole Dir besser Titan.

Wenn Du es austauschst, dann besorge Dir aus der Apotheke Fenistil Hydrocort. Das heilt Rötungen und tötet Bakterien ab.

Ruhig in das Loch einarbeiten und am besten den Stab auch mit der Creme einreiben. Aber alles bitte mit sterilen Handschuhen und nicht mit verkeimten nackten Fingern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung