Wächst mein Bauchnabelpiercing langsam raus?

4 Antworten

Ja, es wächst raus. Ist aber ziemlich ungewöhnlich, dass das bereits nach einem 3/4 Jahr passiert... Wahrscheinlich wurde es schon viel zu oberflächlich gestochen.

Rausnehmen kannst du es jederzeit. Je weiter es rauswächst, desto höher ist aber die Gefahr es rauszureißen. Das tut nicht nur weh, sondern hinterlässt größere Narben, als wenn du es davor entfernst. Wann genau du das machst, liegt an dir.

Du kannst es später auch wieder neu stechen lassen. Ich würde aber zu einem anderen Piercer gehen, da das nach so kurzer Zeit nicht rauswachsen sollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
mondmondmond
Fragesteller

Also meinst du das rauswachsen liegt am Piercer und nicht an meinem Körper? Ich dachte eigentlich ich wäre zu einem guten Piercer gegangen :(

xXanne99Xx  29.08.2019, 20:45
@mondmondmond

Auch ein guter Piercer kann mal einen schlechten Tag haben...

Vielleicht verträgst du ja auch das Material nicht so gut. In jedem Falle ist es nicht normal, dass das so schnell rauswächst.

Das wächst raus und sollte entfernt werden bevor es runterfällt und eine richtig häßliche Narbe hinterläßt...

Zum Neupiercen würde ich mir einen kompetenteren Piercer suchen - dann wird das zweite auch ein richtig gestochenes Piercing und hält dann bestimmt auch normal.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du jederzeit entfernen, wenn es nicht entzündet ist.

Was du beschreibst, ist ziemlich genau die Definition von rauswachsen. Je länger du wartest, desto kürzer wird es, wodurch sich das Verletzungsrisiko natürlich vergrößert und es ohnehin eine Narbe hinterlässt.

mondmondmond
Fragesteller

Sollte ich es jetzt schon herausnehmen oder kann ich noch warten bis es eine Narbe hinterlässt? Also ab wann kommt eine Narbe?

Ja das ist schon rausgewachsen. Wurde sicher zu oberflächlich gestochen. Das ist für diese kurze Zeit echt schade.

Am besten ist es zu entfernen.