Frage von Oceanfeelings, 133

Wächst einem auch die Brust von so einem Hormonstäbchen wie bei der Pille?

Ich bin mir nämlich unsicher ob ich Das Implanon anstatt der Pille nehmen sollte weil ich mir auch doch einen üppigeren Busen wünsche da ich sehr schlank bin... Danke schonmal im Voraus ;)

Antwort
von KMarek, 76

Ich persönlich hatte unter der Pille auch einen pralleren Busen und nach dem Absetzen hat sich das wieder zurückgebildet - ebenso wie meine heftige Cellulite, die ich mit Pille schon im Alter mit 16 hatte.


Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Antwort
von Chewbaccat, 70

Frag doch einfach deinen Frauenarzt.

Antwort
von Turbomann, 105

NEIN, deine Brust wächst so, wie deine Genetik es vorgesehen hat.

Du bist noch lange nicht ausgewachsen und dein Körper hat noch Zeit sich weiter zu entwickeln. Du hast mindestens noch 5 Jahre Zeit und da kann sich noch einiges tun.

Da bringen dir auch noch mehr Fragen danach keinen größeren Busen.

Dinge die man zur Verhütung nimmt, machen bei vielen Frauen sogar dick, aber keinen größeren Busen.

Kommentar von Chewbaccat ,

Dass Verhütungsmedikamente zu Übergewicht führen, sind heutzutage völliger Unsinn. Das war ein mal, vor Jahrzehnten.

Kommentar von Turbomann ,

Nein ganz so stimmt das nicht. Hormone können sehr wohl bei einigen Frauen zu Gewichtszunahme beitragen.

Kommentar von KMarek ,

In den Beipackzetteln ist zumindest immer davon die Rede, das Gewichtsveränderungen als Nebenwirkung eintreten können...für mich bedeutet das Gewichtszunahme ebenso wie Gewichtsabnahme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten