Wächst ein Tunnel wieder zu, wenn er 8mm groß ist?

7 Antworten

Gute Frage... Also ich hab selbst 3 Tunnel - 2 x 8 mm und 1 x 6 mm... Ich ab noch nie versucht, sie zuwachsen zu lassen.

Was ich aber sagen kann, ist, dass es mir schon mal passierte, dass ich den Schmuck verloren hab (Verschlussring vom Metalltunnel ging ab und Tunnel rutschte raus) und da ich den nicht gleich wieder eingesetzt habe, weiß ich nun, dass der bei mir innerhalb von 3 - 4 Stunden zumindest soweit zuwächst, dass ich den Schmuck nur noch ganz schwer wieder rein bekomme.

Ob und wie gut so etwas wieder zuwächst dürfte auch sehr von der individuellen Elastizität des Gewebes abhängen, die nun einmal bei jedem Menschen anders ist.

Gesehen habe ich bisher nur Menschen, die grade anfangen, sie zuwachsen zu lassen (also den Schmuck frisch entfernt hatten) oder die Tunnel über 15/20 mm hatten und den Schmuck irgendwann raus genommen haben.

Die sind dann aber schon so groß, dass sie auch beim besten Gewebe wohl nie mehr ganz zuwachsen, sondern allenfalls kleiner werden.

Aber ja, normal zurück dehnen geht theoretisch immer, nur zuwachsen eben nicht. Aber auch beim Zurückdehnen kommt es auf die Beschaffenheit des jeweiligen Gewebes an.

BatyaTikvah  16.03.2011, 11:49

Man sollte dazu sagen: mit "zuwachsen" meine ich in meinem Beitrag auch nur, dass es soweit zu geht, dass es eben aussieht wie "zu" und das geht bei kleineren Löchern schon. Dass es dann aber nicht richtig "zu" ist, steht ja auf einem anderen Blatt. ;-)

jennylolo
Fragesteller

Du hast 3 Tunnels ??

Man kann nie sagen, wann ein Tunnel zuwächst, und wann nicht. Die Faustregel allerdings ist, dass es bis 10mm noch zuwächst. Ich kenne aber auch viele, bei denen es sogar bei 20mm noch zugewachsen ist. Wie du dehnst spielt auch eine große Rolle; denn wenn du übereifrig dehnst und dabei das Gewebe sehr beschädigst, ist es nartürlich klar, dass es wohl nicht ganz zuwächst. Aber bei 8mm wird er eigentlich wieder zuwachsen könnnen. ;)

jennylolo
Fragesteller

Danke

Das kann man so generell nicht sagen, bei manchen Leuten wächst sogar ein 14 mm (oder ein nich größerer) wieder zu, bei anderen gibt es schon bei 3-4 mm Schwierigkeiten. Ich denke wenn man sich da nicht 100 % sicher ist, sollte man es lieber nicht machen oder einfach kleiner lassen. Ich bin auch am überlegen, ob ich meine ersten Lobes dehnen soll, aber ich bin mir eben noch nicht sicher und ich finde eben kleine Tunnel nicht so shcön, wenn dann sollten sie meiner Meinung nach schon größer sein^^ Aber ich bin mir eben grade wegen der später Berufswahl und so noch nicht sicher, und bis ich mir 110 %ig sicher bin, tun es die Fakeplugs auch ;) Die sehen echt realistisch aus, kann ich nur empfehlen. Ansonsten ist das mit dem wieder zurückziehen eben eine Glückssache ;)

jennylolo
Fragesteller

Danke ! wegen den Fakeplugssind das einfach so stecker wie ein ohring oder ?

miezepussi  18.08.2012, 17:40

Ich wusste gar nicht, das es Fakeplugs gibt. Coole Sache!

hm.... Zu den Tunneln kann ich nichts sagen. Ich habe "nur" normale Löcher für gewöhnliche Ohringge. Die wachsen zwar zu, aber man sieht die Löcher noch genauso als wenn sie offen wären. Das finde ich ziemlich hässlich. Auch ist dieses kleine Loch etwas "langgezogen". Vermutlich waren meine Ohringe damals zu schwer. Jetzt trage ich nur noch kleine Stecker, damit man die hässlichen Löcher nicht sieht.

Meine Schwester hat mirs so erklärt als ich mit 10-11 Jahren meine zwei Tunnels hatte das ich nur bis 0,8mm durfte weil sie sonst nicht mehr/kaum zuwachsen wenn ich sie nicht mehr will.