Wächst ein Mandelbaum Hochstämmchen (prunus triloba) in der Höhe weiter?

Nicht höher als der Stamm beim Verkauf ist.

Jetzt habe ich für viel Geld 3 solche Bäume gekauft, eingepflanzt und soll sie rausteissen und wegschmeissen???

Sie werden komplett vom weissen Hauszaun verdeckt. Ich wollte richtige Bäume pflanzen!!!

3 Antworten

Hallo Frau1224,

Mandelbäumchen sind eigentlich zwei verschiedene Pflanzen: einmal unten der Stamm und dann oben der Bereich mit den Ästen. Genauso wie z. B. Hochstamm-Rosen oder Harlekin-Weiden.

Die Höhe des verwendeten Stammes bedingt im. wesentlichen die Endhöhe der Pflanze.

Hm, da sind sie beim Kauf wohl falsch beraten worden... Schade...

LG

Stimmt leider, die wachsen nicht weiter in die Höhe. Denke nicht, dass man daran was ändern kann^^

Ich habe meins schon Jahre und das bleibt gleichhoch. Bekommt halt nur mehr Triebe und wird buschiger, wenn man den richtig schneidet.

Schau auf Seiten von Gärtnereien nach, die die verkaufen. Die haben auch andere Bäumchen.

Nicht höher als was??????

Meisenhunter  09.03.2020, 02:09

als sie jetzt sind!!!!! ^^