Wird mein Mammutbaum wieder?

4 Antworten

Hat's mal vorsichtig mit dem daumennagel die Borke ab. Wenn es da drunter grün ist, wird dieser Teil noch austreiben.

Einige Mammutbäume treiben auch aus dem Wurzelstock wieder aus. Düngen mal etwas mit Asche und warte ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

teebaum634
Fragesteller

Er ist wieder vollständig grün geworden! Alles gut!

der sieht sehr "hinüber" aus. Der Frost war zu stark dieses Jahr.

Man kann es nur versuchen:

  • Schneide den Mammutbaum 5cm über den Boden ab.
  • Nach dem Schnitt Stickstoffdünger verwenden und aufjeden Fall wässern, aber in "Sprühform"

Normaleweise halten die Dinger bis zu -30 Grad aus.

eigentlich müßte der irgendwo wieder austreiben...sonst isser wohl hinüber! Das kann aber noch dauern..