Wackelkontakt Staubsauger wird ein neuer Kabel benötigt?

2 Antworten

Da kann jedes Kabel verwendet werden, was die entsprechende Leistung aushält, also sehr viele. Das wissen die im Repair-Cafe aber.

Ist der Bruch direkt am Stecker?

Dann reicht ein neuer Stecker. Den alten abzwicken. Das Kabel kann bleiben.

Kaufe aber einen etwas robusteren Stecker, der ein bisschen griffiger ist und eine Gummiummantelung hat, da der Stecker vom Sauger ja recht viel benutzt wird.

zum Beispiel der hier:

https://www.gluehbirne.de/Schuko-Vollgummistecker-Kaiser-250V-Stecker-16A-Vollgummi-IP44-weiss

Lasse dir dort zeigen, wie man ihn an das vorhandene Kabel anbringt.

Da ist nämlich einiges zu beachten und es ist für eine fachgerechte Montage sogar Spezialwerkzeug von Nöten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.