Staubsauger mit oder ohne Kabel?

8 Antworten

Ich würde mich immer wieder für einen AKKU-Sauger entscheiden .

Wenn man einmal ohne Kabel gesaugt hat, weiß man wie toll das ist.

Allerdings fangen vernünftige Akku-Sauger, die auch etwas vom Boden hochbekommen und z.B. eine rotierende Bürste haben, erst bei ca. EUR 140 an.

AEG-QX6 z.B.

Alles unterhalb dieser Preisrange wird Dich früher oder später ärgern.

Also an Leistung mangelt es den Kabellosen Staubsaugern definitiv nicht, eher an Laufzeit, die ist nunmal nicht ewig lang. Unter 100€ wirst du da aber sowieso kein Modell bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Jeder kauft sich auch gerne mal einen Billigstaubsauger. Aber bitte mal überlegen. Wie oft willst du ihn benutzen? Du möchtest, das er "gut" saugt, vielleicht brauchst du sogar ein paar Zusatzteile?! Ich empfehle immer in ein Elektrogeschäft zu gehen und sich die Teile anzusehen. Man kann dann auch immer mal fragen wegen einer Reparatur wenn was ist usw. Also, alles unter € 100 kann man vergessen. Geiz ist zwar geil, aber ...wer billig kauft, kauft doppelt.