Wachtelküken Fuß verdreht.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste man theoretisch behandeln können. Da aber die Ursache dafür mir jetzt nicht bekannt ist, kann ich es nicht ganz sicher sagen. Ich habs ja auch nicht selbst gesehen.

Einfach mal zum Tierarzt, der kann den Fuß vielleicht wieder richten mit etwas Tape.

FireCountry
Fragesteller

Das küken ist inzwischen von allein gestorben. . Haben noch alles versucht aber es wahr wohl zu schwach

Ich denke mal, dass ein Tierarzt das schon operieren kann. Eine andere Möglichkeit dürfte es kaum geben.

Kann es denn mit dem Fuß laufen? Evtl. gewöhnt es sich an seine Behinderung.

FireCountry
Fragesteller

Laufen kann es sowieso noch nicht gut. Ist ja erst vor etwas mehr als einer Stunde geschlüpft. .

Kann man das nicht tapen oder so

Avena  12.03.2020, 13:34
@FireCountry

Das weiß ich nicht. Könnte sein. Dazu solltest du einen Tierarzt fragen.

Frag einen Tierarzt, ob man da was machen kann.

Bei einem Menschen würde man sowas operieren. Ob das auch bei Vögeln möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.