gecko stirbt...

9 Antworten

****Innerhalb von 2 Tagen 4 x die gleiche Frage und du rufst weder bei einem reptilienkundigen TA an, geschweige denn fährst dort vorbei. Auch in den Reptilien-Foren meldest du dich nicht an!**

Alles in allem: egal, was man dir schreibt, du machst nichts außer jammern! Davon wird er nicht gesund! Sorry, aber mittlerweile bin ich echt sauer. Hab letztens die halbe Nacht damit verbracht, um dir und deinem Tier zu helfen und merke, dass du NICHTS unternimmst! Da tut mir nur noch dein Tier leid... kopfschüttel

Wartest du drauf, dass er dir erbärmlich eingeht? Gib ihn doch zu jemanden, der sich wirklich drum kümmert. So ist das echt erbärmlich! Das ist ein Tier, dass Schmerzen empfindet und dem es anscheinend echt dreckig geht!

Auch wenn er jetzt wieder besser aussieht und normaler ist, so hat er irgendwas. Es ging ihm ja schon mal etwas besser und anschließend dafür wieder um so schlechter! Also: hör auf zu jammern und unternimm was! Kümmere dich vernünftig drum oder gib ihn zu Leuten, die besser mit ihm umgehen als du!

es ist hart aber ich würde ihn einschläfern lassen. er hat schmerzen. kann sich kaum bewegen. das ist für dich und vor allem mfür das tier eine qual. stell dir vor du hast schmerzen kannst dich kaum bewegen. nichts essen. und bist auf die hilfe anderer angewiesen. und nur weil jemand nicht los lassen kann sollst du weiter leiden. das ist nicht gerecht. dein gecko sollte ein schönes leben haben. und nicht irgendwann an seinen schmerzen sterben oder verhungern.

Brachypelma  21.04.2010, 22:35

Man hätte sehr gut was für das Tier tun können. Wenn man aber keine Ratschläge annimmt und nur jammert, dann ist es kein Wunder!

ja,geh zum tierarzt und lass das tier erlösen

sollte ein tierzarzt sich nicht mit allen tierarten auskennen?

nadjalienz
Fragesteller

ich wohn in einer kleinen stadt und unser tierarzt hat keine erfahrungen mit reptilien.... meinst du ich bleib gern daheim und tu nichts?? ich hab den sicher 10mal angerufen das er kommt aber nein .. ich bekomm immer die gleiche antwort ich kann dir da leider nicht helfen ich kenn mich zu wenig aus...

dann hättest du vielleicht mal in einem reptilienforum fragen sollen was los ist und dir nen tip geben lassen wo der nächste tierarzt ansässig ist, der sich mit reptilien auskennt...

Lustgurke  20.04.2010, 01:41

lass ihn einschläfern wenns nicht anders geht

nadjalienz
Fragesteller
@Lustgurke

JA EBEN ICH weiss ja nicht obs noch eine chance geben würd dass er sich wieder erholen kann oder ob es zu spät ist.... und das kann mir unser arzt nicht sagen...

nadjalienz
Fragesteller

der nächste tierarzt der sich auskennt ist mit dem auto 1 1/2h weg.. diese höllenfahrt wenns ihm so schlecht geht kann ich ihn nicht antun

Brachypelma  20.04.2010, 08:29
@nadjalienz

Ach, dann lässt du ihn lieber elendig eingehen? Sorry, aber außer jammern machst du GAR NICHTS! Hast dich ja nicht mal in einem entsprechendem Forum angemeldet, einen reptilienkundigen TA angerufen o.ä. 4 Frage in 2 Tagen wegen des gleichen Problems nützen nichts, wenn man nichts unternimmt!

Brachypelma  20.04.2010, 08:38
@Brachypelma

Klar, einschläfern ist ja auch viel bequemer als tatsächlich was zu unternehmen! Traurig, traurig, traurig...