Wachstumsfuge gerade geschlossen. Kann man trotzdem noch wachsen?

11 Antworten

ich bin bis ich 18 war gewachsen. da wird die schon auch noch was drauflegen. ansonsten: jungs finden kliene mädchen süss, sag ihr das mal. sie soll nur nicht anfangen zu rauchen, denn dann ist meist schluss mit wachsen

da geht noch was. Das Wachstum ist noch lange nicht abgeschlossen. Ich selber bin mit 14-16 um 8 - 10 cm hochgeschossen.

Milos983  02.04.2024, 21:49

Ich habe Angst bin als Junge nur 1.67 und 14 bekomme gleich meine 15 aber kann es sein dass sich meine Wachstumhormone schließen

Wenn sie sich arge Sorgen macht, könnt ihr noch mal eine Hand röntgen lassen. An den Wachstumsfugen der Hände kann ihr biologisches Alter ermittelt werden. Sag Deiner Tochter von mir einen lieben Gruß und "Delikatessen sind auch immer etwas kleiner!"...;-)))

Ihr könnt auch mal zum Kieferorthopäden, der kann anhand der Röntgenfotos ziemlich genau feststellen wie groß man wird, war bei mir sehr zutreffend...

Ich schätze sie wird nicht mehr wachsen.... Mit 14 hören die meisten Mädchen auf zu wachsen und wenn die wachstumsfugen geschlossen sind kann man eigentlich nicht mehr wachsen...