Wachsen trotz geschlossenen Wachstumsfugen?

3 Antworten

Ich denke, dass es dort keine andere Möglichkeit gibt. Gib dich doch mit dem zufrieden was du hast ;-)) Ausserdem, sind wir Kleineren nicht klein, sondern nur auf das Beste reduziert :b

lg

ikyyy2
Fragesteller

wie gesagt ich kann mich damit leider nicht abfinden... es muss eine lösung geben !..

Doch!!!

-Ausreichend Schlaf

-Richtige Ernährung ( Calcium, VItamin D , Zink Usw...)

-Richtige Körperhaltung

-Sport ( Schwimmen,Streckübungen,Yoga Usw...)

never give up!!

Hattest Du schon einen großen Wachstumsschub? Man soll ihn ja in der Pupertät bekommen.

ikyyy2
Fragesteller

nein hatte ich nicht

Wiesenfloh  21.12.2011, 10:02
@ikyyy2

Mein Sohn ist 16 und in etwa so groß wie du und leidet auch sehr unter seiner Größe. Eine Ärztin hat uns gesagt dass jeder einen großen Wachstumsschub in der Pupertät bekommt. Mein Sohn ist aber noch nicht in der Pupertät . Wie ist das bei Dir? Allerdings habe ich leider auch schon gelesen dass wenn die Wachstumsfugen geschloßen sind nicht mehr viel geht. Aber vielleicht solltest du noch zu einem anderen Arzt gehen und deine Hand nochmals röntgen lassen Eine zweite Meinung wäre wichtig.Und wie groß sind denn deine Eltern? LG

ikyyy2
Fragesteller
@Wiesenfloh

hallo,

ich bin schon noch in der pupertät und habe noch keinen wachstumsschub bekommen. meine mutter ist 1,59cm und mein vater 1,80cm.

Wiesenfloh  21.12.2011, 17:52
@ikyyy2

Geh noch zu einem anderen Arzt und lass dir nochmal die Hand röntgen.Oder warte einfach ab. Dein Vater ist ja sehr groß, da kann das ja noch was werden. Vielleicht so eine Größe zwischen deiner Mutter und deinem Vater. Wachstumshormone bekommst du nur wenn du einen Wachstumshormonmangel hast. LG

ikyyy2
Fragesteller
@Wiesenfloh

danke.. darf ich fragen wie sie das bei ihrem sohn machen? also wenn er sehr unzufrieden ist muss doch ne lösung her oder?

Wiesenfloh  21.12.2011, 18:47
@ikyyy2

Wir waren mit ihm bei einer Endokrinologin und die hat ihn untersucht. Es wurde kein Hormonmangel festgestellt. Und seine Wachstumsfugen waren zu der Zeit noch offen. Wir können also nichts anderes machen als abzuwarten.Manchmal gibt es keine Lösung. Wir versuchen ihn halt zu trösten und geben die Hoffnung einfach nicht auf. Ich weiß das es sehr schwer ist für euch Jungs. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!! LG