Frage von jaco30, 26

Wachsen Pflanzen schneller umso mehr Sonne sie abbekommen?

Wachsen Pflanzen im allgemeinen schneller und qualikativ hochwertiger um so mehr sonneneinstrahlung sie erhalten?

z.b. brennessseln löwenzahn wildpflanzen eben

Antwort
von Tueri, 18

Das kommt immer auf die Pflanze an. Moos mag es eher schattig und feucht. Auf Gartenpflanzen gibt es auch meist eine Standortangabe, wie sonnig, halbschatten oder schattig.

Kommentar von jaco30 ,

und wie schauts mit den brennesseln löwenzahn salate usw aus?

Kommentar von Tueri ,

Brennnesseln sehe ich meist im Schatten oder Halbschatten, Löwenzahn gedeiht so gut wie überall und Salate kann man auch in die Sonne pflanzen.

Antwort
von Aliha, 18

Ja, das trifft zu, allerdings kann eine zu intensive Bestrahlung auch schaden. Es gibt eine Reihe von Pflanzen, die sich im Schatten wohler fühlen.

Kommentar von jaco30 ,

und was betrifft brennesseln löwenzahn und solche  pflanzen?

Kommentar von Aliha ,

Brennnesseln und Löwenzahn vertragen Sonne. Was "solche pflanzen" sind, weiß ich nicht.

Antwort
von hanskalt, 7

Also: Ich denke eine perfekte Kombination aus Wasser und Sonne sollten einen gesunden Wachstum gewährleisten. Vor allem nicht zu viel von beiden Komponenten. Eine normales Mittelmaß reichen vollkommen aus.

EMPFEHLUNG:

Verbesserung zur Textanalyse zu „Die Kinder hören einen Satz und schreiben: ´Die Schulä fenkt an´“

https://dokumente-online.com/verbesserung-zur-textanalyse-zu-die-kinder-hoeren.h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community