Wachsen Pflanzen schneller umso mehr Sonne sie abbekommen?

2 Antworten

Das kommt immer auf die Pflanze an. Moos mag es eher schattig und feucht. Auf Gartenpflanzen gibt es auch meist eine Standortangabe, wie sonnig, halbschatten oder schattig.

jaco30
Fragesteller

und wie schauts mit den brennesseln löwenzahn salate usw aus?

Tueri  28.11.2016, 22:51
@jaco30

Brennnesseln sehe ich meist im Schatten oder Halbschatten, Löwenzahn gedeiht so gut wie überall und Salate kann man auch in die Sonne pflanzen.

Ja, das trifft zu, allerdings kann eine zu intensive Bestrahlung auch schaden. Es gibt eine Reihe von Pflanzen, die sich im Schatten wohler fühlen.

jaco30
Fragesteller

und was betrifft brennesseln löwenzahn und solche  pflanzen?

Aliha  28.11.2016, 22:48
@jaco30

Brennnesseln und Löwenzahn vertragen Sonne. Was "solche pflanzen" sind, weiß ich nicht.