gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wachsen Haare (Haupthaar) trotz herausgerissener Haarwurzel wieder nach?

gefragt von pluescherella am 04.02.2009 um 16:04 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medizin x 14.959 haare x 7.641 körper x 5.258 biologie x 3.303

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 4. Februar 2009 16:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja nur langsamer und irgentwann, wenn man es immer wieder macht(z.b.jahrelanges entwachsen mit wachs) ist die wurzel so kaputt das unter umständen keine mehr nachwachsen!

Kommentar von 491a833981b9090cb6c8b27e3a1bb75bsmallhattemathe am 4. Februar 2009 16:07

Besser hätt ich´s nicht schreiben können.

Sissie93
beantwortet von Sissie93 am 4. Februar 2009 16:06
2x

Ja klar! Wenn du dich mit Kaltwachsstreifen enthaarst wachsen sie z.B. auch wieder nach..

Kommentar von Regenmacher am 4. Februar 2009 16:08

Ne, ne, da hast du das Haar aus der Wurzel gerissen. Wenn die Haarwurzel mit raus ist, dann ist finito.

Kommentar von 863e597d08b0699f94297a7a625ea0c1smallJoeWied am 5. Februar 2009 16:25

Gratulation, richtiger Schmarrn, der Kaltwachsstreifen reisst die Wurzel nicht raus.

emser
beantwortet von emser am 4. Februar 2009 16:06
1x

Ohne Wurzel wächst gar nix mehr!

anonym
beantwortet von bubukas am 27. August 2009 23:01
0x

einmal haben mich so mädchen angegriffen und eine hat voll an meinen haaren gezogen so dass ich haarausfall hatte und krusten am kopf . wie es aussieht hat sie meine wurzeln doch mit raus gezogen oder geht das nicht so einfach? und heißt es das meine haare nie wieder an den stellen nachwachsen können? ich weiß nicht genau ob sie schon nach gewachsen sind..

JoeWied
beantwortet von JoeWied am 5. Februar 2009 16:22
0x

Es ist ein Unterschied, ob man das Haar herausreisst oder die Wurzel entfernt...

Bei der Epilation (siehe Google) wird die Haarwurzel zerstört und damit hat es sich dann mit dem Haarwachstum. Bei der Waxmethode wird nur das Haar herausgerupft. Bestenfalls laufen Wax und Oel noch in den Haarwurzelkanal, was zu einem verlangsamten Haarwachstum führen kann.

Auch wenn nach dem Haarerupfen etwas unten drannen hängt, ist es nicht die Haarwurzel, sondern der untere Teil des Haares, der in der Wurzel wächst... Die Wurzel herauszureissen ist nicht möglich, es sein denn, du willst dich verletzen. Normalerweise verödet man die Wurzel. (siehe oben)

apriket
beantwortet von apriket am 4. Februar 2009 16:16
0x

Wie kommt es, dass sachlich falsche Antworten regelmäßig die meisten DH bekommen? Ist mir schon oft aufgefallen. Die Antworten von Sissi93 und Nudelsternchen sind definitiv falsch.

Kommentar von Ohnimu am 4. Februar 2009 17:22

Aber wenn Frauen zum Enthaarungsarzt gehen und sich mit Warmwax/Kaltwax die Haare ziehen lassen wachsen sie doch nach, somit hat doch Sissi93 recht? Wachsen halt dann genauso schnell nach oder?

Kommentar von C5666c8e3ce53e2f62c151316d613f0bsmallapriket am 4. Februar 2009 20:17

Bei der Enthaarung mit Wachs bleiben die Wurzeln drin, nur die Haare werden entfernt. Somit hat sissi93 nicht recht.

anonym
beantwortet von Ohnimu am 4. Februar 2009 16:12
0x

Mit was kann man Haarwurzeln direkt rausziehen? Mit ner komischen Operation oder?

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 4. Februar 2009 16:09
0x

Es kann nur etwas wachsen, wo auch eine Wurzel vorhanden ist!

anonym
beantwortet von cj2007 am 4. Februar 2009 16:07
0x

Ja, leider...

apriket
beantwortet von apriket am 4. Februar 2009 16:06
0x

Was weg ist, ist weg.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.