Wachsen Haare (Haupthaar) trotz herausgerissener Haarwurzel wieder nach?

8 Antworten

Es ist ein Unterschied, ob man das Haar herausreisst oder die Wurzel entfernt...

Bei der Epilation (siehe Google) wird die Haarwurzel zerstört und damit hat es sich dann mit dem Haarwachstum. Bei der Waxmethode wird nur das Haar herausgerupft. Bestenfalls laufen Wax und Oel noch in den Haarwurzelkanal, was zu einem verlangsamten Haarwachstum führen kann.

Auch wenn nach dem Haarerupfen etwas unten drannen hängt, ist es nicht die Haarwurzel, sondern der untere Teil des Haares, der in der Wurzel wächst... Die Wurzel herauszureissen ist nicht möglich, es sein denn, du willst dich verletzen. Normalerweise verödet man die Wurzel. (siehe oben)

einmal haben mich so mädchen angegriffen und eine hat voll an meinen haaren gezogen so dass ich haarausfall hatte und krusten am kopf . wie es aussieht hat sie meine wurzeln doch mit raus gezogen oder geht das nicht so einfach? und heißt es das meine haare nie wieder an den stellen nachwachsen können? ich weiß nicht genau ob sie schon nach gewachsen sind..

Ja nur langsamer und irgentwann, wenn man es immer wieder macht(z.b.jahrelanges entwachsen mit wachs) ist die wurzel so kaputt das unter umständen keine mehr nachwachsen!

hattemathe  04.02.2009, 16:07

Besser hätt ich´s nicht schreiben können.

Ja klar! Wenn du dich mit Kaltwachsstreifen enthaarst wachsen sie z.B. auch wieder nach..

Regenmacher  04.02.2009, 16:08

Ne, ne, da hast du das Haar aus der Wurzel gerissen. Wenn die Haarwurzel mit raus ist, dann ist finito.

JoeWied  05.02.2009, 16:25

Gratulation, richtiger Schmarrn, der Kaltwachsstreifen reisst die Wurzel nicht raus.

Es kann nur etwas wachsen, wo auch eine Wurzel vorhanden ist!