Wachsen die Haare weiter, wenn der Körper tot ist?

4 Antworten

Nein, das ist ein Mythos.

Die Haut verliert aber Feuchtigkeit, wodurch sie leicht schrumpelt und so mehr Haar bzw. Nägel freigibt. Es sieht dann so aus, als wäre beispielsweise der frisch rasierte Bart nach dem Tod noch ein wenig gewachsen. Das irritiert Angehörige häufig.

In einigen Fällen kommt es vor, das das Haar minimla weiter wächst

Obwohl davon viele überzeugt sind: Nein, das ist ein klarer Mythos.

Allerdings könntest du das auch in 2 Sekunden Googlen. Beim nächsten mal einfach kurz in die Suchzeile eingeben und erst fragen, wenn dir da nicht geholfen werden kann. :)