Wachse ich mit 16 noch?

3 Antworten

Du bist doch schon sehr groß, aber wenn dein Ziel 1,93cm ist, dann sag ich dir, das weiß niemand. Du könntest wachsen, oder ein wenig, oder garnicht mehr. Ich bin 1,73cm groß und bin 16 Jahre alt, das ist noch nicht mal eine durchschnittliche größe. Aber es kann bei dir sein das da noch was wird, da du ja jeden Tag Dehnübungen machst, es wäre auch sehr gut für dich wenn du Basketball spielst, da kann es deinen Wachstum mehr helfen. LG.

Maxxi112
Fragesteller

Danke dir, dir auch viel Glück wenn du noch wachsen willst! :D

Möglich ist es, es gibt jedoch nur eine Handvoll Personen die dir sagen können ob du noch wächst. Wenn du es ganz genau willst gehst du zum Physiologen/Chirurgen der kann anhand deiner Wachstumsfugen in den Knien, Händen und weiteren feststellen ob du noch wächst.

Maxxi112
Fragesteller

Und was würdest du so frei heraus denken? Man wächst ja bis 21 theoretisch.

Nafri836  11.10.2021, 19:10
@Maxxi112

Eher bis 17 und halb wächst man noch aktiv alles nach 17 jahren ist nur nich Rest Wachstum also 1 cm oder unter 1 cm im Jahr.

wenn du bis 17 wächst werden es gute 1.95/96 weil man mit 16 nochmal 4 cm im Schnitt wächst und mit 17 dann nochmal 2-3 cm

Maxxi112
Fragesteller
@Nafri836

ich hoffe es, junge junge, 1.96/95 wäre schon sehr wild. Danke für deine Antwort =)

Müsste drin sein. Ich war mit Anfang 16 noch 1,86 und bin jetzt 2,01. Kenne aber auch welche die mit 14 schon ausgewachsen waren. Ich war da eher ein Spätentwickler. Wie groß sind denn die anderen in deiner Familie?

Maxxi112
Fragesteller

hmm, mein Vater ist ca 1.82 und meine Mutter 1.70, nicht groß aber meine Cousins sind riesig, der eine bissl kleiner als ich und der ander 1.96.
Die Familie der Mutter von meinem Vater soll auch sehr groß gewesen sein. Die Familie meiner Mama ist sehr klein aber beim Wachstum, denke ich, dass ich sowieso nicht nach ihr komme.