Wachs vs. Pomade?

2 Antworten

Ein klassisches Haarwachs hat nur einen mittleren Halt. Ich würde eine starke Pomade wie die rote Dax oder die Murray's Superior Pomade bevorzugen.

Sowohl ein Pomade als auch ein Wachs können je nach Produkt sehr starken Halt geben. Gerade ölbasierte Pomaden können super starken sein. Damit kannst du dir auch nen Iro stylen. Achte darauf, dass es eine Heavy Hold Pomade ist. Ich kann z.B. die O'Douds Traditional Pomade empfehlen.

Das stärkste Wachs, welches ich kenne, ist Mister Pompadour Natural Beeswax Paste. Damit sitzen die Haare bei mir wirklich sehr gut.

Zur Frage was länger hält: Ich glaube nichts hält besser als eine ölbasierte Pomade, dafür bekommst du sie auch nur schwer wieder raus gewaschen. Ein gutes Wachs sollte aber auch den ganzen Tag halten.

Viel entscheidender ist ob du mattes oder glänzendes Styling bevorzugst? Wenn du was glänzendes haben möchtest, dann solltest du Pomade nehmen. Willst du eher etwas mattes, bist du bei Wachs besser aufgehoben.