wachs im abfluss

8 Antworten

Syphon abschrauben und mit heißem Wasser und Spülmittel reinigen. Wenn das Wachs sich nicht entfernen lässt, neuen Syphon kaufen.

Ich würde versuchen, es durch das Sieb hindurch mit einer Stricknadel o. Ä. klein zu hacken, dann müsste es wie andere Brocken auch, hinabzuspülen sein., Heißes Wasser könnte bewirken, dass sich der Pfropfen weiter unten im Abfluss nur neu bildet (wenn das flüssige Wachs wieder hart wird) und dann umso schwerer zu entfernen ist. Wichtig wäre, dass es kleine Brocken sind.

Ich würde das Rohr abschrauben und das Wachs dann rausmachen...mit heißem Wasser kann es sein das es weiter hinten wieder verhärtet...

Sofern man unter'm Waschbecken gut an die Rohre kommt, würde ich diese kurz abmoniteren (sind oft einfach zusammengesteckt, bzw. simpel zusammengeschraubt.) Dann kann man allen Kram, der sich mit der Zeit dort angesammelt hat (zB Haare und alles mögliche, was sonst irgendwie in den Ausguss gelangt ist sammelt sich gern im Siphon) dort rausholen. (Eimer drunter und vorzugsweise ein Paar Einmalhandschuhe anziehen. Ist normalerweise nicht grade appetitlich, was man da alles rausholt ^^)

Rein theoretisch müsste man Wachs auch zB mit normalem Speiseöl lösen können. Sofern oben genannte Vorgehensweise nicht in Frage kommt, könnte man davon etwas in einem Topf erwährmen, und dann in den Abfluss kippen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob & wie gut sich das Wachs nun im Öl lösen wird.

Siffon aufdrehen und rohre säubern.geht easy,lass dass eure Eltern machen.!!

Nix reinschuetten ohne einen erwachsenen !!