Wachausbildung Bundeswehr?

4 Antworten

Moin!

Bin selber Soldat gewesen und kann dir eines sagen..

ES GIBT KEINE GEILERE ZEIT!

Zwar mag es für den einen oder anderen sehr Anstrengend in der Grundausbildung sein aber nach seine GA wünscht man sich wieder zurück in die GA. War bei mir jedenfalls so.

Es war einfach toll, man hat sich gestritten wieder Vertragen, seine Kameraden Untersützt und und und..

Es wird einfach eine Geile Zeit und lass alles auf dich zukommen. Mach dich nicht Verrrückt :)

marvinkoehn
Fragesteller

Danke schön, Ich mache das Ganze für einen Vortrag in der Schule und ein Teilabschnitt ist nun mal die Wachausbildung. habt ihr vielleicht genauere Infos was denn die wachausbildung überhaupt ist? Im internet finde ich nichts-.-

Apfelkind1986  23.10.2014, 16:32

Er fragt nach der Wachausbildung und du erzählst was von der AGA...

Die Ausbildung erfolgt ganz einfach: theoretischer Unterricht und praktischer Unterricht

In der Theorie wird alles mögliche besprochen, was so im UZwBwG steht und in der Praxis werden dann alle möglichen Lagen durchgespielt, in denen man mit leerem Magazin Streife spielt und bei Bedarf "Peng Peng" rufen darf :D

Alles, was man wissen muss, steht im Netz. Was nicht im Netz steht, gehört dementsprechend auch nicht in die Öffentlichkeit.

Cholo1234  23.10.2014, 16:23

Achja, Wachschießen auf Klappfallscheiben oder im AGSPH gehört natürlich auch noch dazu.

99% bei der BW ist Wachausbildung , nur 1,0% geschieht im Schlaf .

Die Frage bezieht sich sicher auf das aus den Teilstreitkäften erstellte Wachbattalion . Die Männer und Frauen üben permanent Marschieren und Präsentieren , Stille Stehen bei Sonne und Schneesturm und etwas Pottporrie für Auftritte im TV .

FischerTaiger  24.10.2014, 13:28

Was erzählst du denn für n Mist? Natürlich gibt es eine Wachausbildung im Zuge der GA und die hat nichts mit dem Wachbataillon zu tun.

"99% bei der BW ist Wachausbildung , nur 1,0% geschieht im Schlaf ."

Warst du irgendwie leicht betrunken als du das geschrieben hast?

Eine richtige Wachausbildung gibt es nicht, Du bekommst eher eine Einweisung, welche eher theoretischer Natur ist