Wabenschilderwels dünn?

1 Antwort

Hallo,

der Bauch des Tieres ist schon sehr stark eingefallen.

Kannst du beobachten, ob er das angebotene Futter auch aufnimmt?

Oder nimmt er das Futter garnicht mehr auf?

Gurke und auch Zucchini würde ich vorerst komplett weglassen. Die bestehen hauptsächlich aus Wasser, haben keinen großen Nährwert und belasten schnell das Wasser.

Das Tier kann also mit vollem Magen verhungern wenn es nur Gurke essen würde.

Woher ich das weiß:Hobby

SportyEz
Fragesteller

Ich nimmt immer mal wieder Wels Tabletten auf aber dann haut er richtig rein dann nimmt er sich auch mal 3-4 Stück hintereinander aber meistens isst er ja nachts seine Sachen daher kann ich es nicht zu 100% für jeden Tag sagen hat du Tipps was und wie ich ihn füttern sollte

Amira3264  28.11.2021, 21:19
@SportyEz

3-4 sind Recht wenig in der Größe.

Welche Futtertabletten verwendest du?

Ich würde es zum Beispiel Mal mit Repashy versuchen. Das mögen die meisten Tiere sehr gerne.

Ich persönlich mag die Plec Pellets von Vitalis sehr. Für mich die besten Welspellets die ich je hatte.

Die Nahrung sollte hauptsächlich auf Pflanzlicher Basis sein. Im Futter sollte möglichst wenig Getreideanteil sein. Einige Holzfuttertabletten und ein bisschen Proteine dürfen es aber auch gerne zwischendurch sein.

Ich würde mit einem Mix aus Futtertabletten arbeiten und zusätzlich Repashy anbieten.

Für die Fische nehme ich persönlich gern Bug bites. Das dürfte der Wels sicher auch mögen wenn er welche findet.

An Laub knabbern die gelegentlich auch sehr gern. Frische Artemia naupien sind immer ein tolles Futter um Fische wieder fit zu bekommen.

Auch wenn man es nicht glaubt der Wels bekommt davon auch einiges ab.