Antennenwelse kämpfen miteinander?

2 Antworten

Der Grund ist: dein angebliches ,Weibchen‘ ist ein junges Männchen. Du erkennst es an den Barteln. Da zwei Antennenwels Männchen nur zusammen gehalten werden dürfen wenn das Aquarium mindestens 500 Liter hat und mehrere Weibchen da sind, ist es klar das sie kämpfen. Der Jüngere ist unterlegen, da er noch nicht so stark ist, aber er kann das Revier des dominanten Männchens nicht verlassen. Trenne die beiden sofort von einander, sonst gibt es Mord und Todschlag. Gib eines der beiden Männchen ab und kaufe ein richtiges Weibchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
Emanuelh0
Fragesteller

Das auf dem Bild ist kein junges Männchen. Ich habe dieses Tier schon sehr lange (ca. 8-10 Jahre) und es ist etwa 13-14cm groß. Das Männchen ist hingegen nur ca. 8-9cm (Warum auch immer der so klein geblieben ist) und hat auch ausgeprägte Barteln, im Gegensatz zu dem Tier auf dem Bild. Außerdem können auch Weibchen kleine Bartlen bekommen.

Trotzdem danke für deine Nachricht!

Ich denke du solltest die beiden erstmal von einander trennen.

Emanuelh0
Fragesteller

Werde ich tun.

Muss nur gucken wohin. Denn in meinem 125l Becken ist auch ein Antennenwels (M) und mein andereres ist zu klein.