Ist meine Telefonnummer noch in seinem Telefonbuch gespeichert, wenn ich bei Whatsapp Profilbild und Status nicht sehen kann, wohl aber, ob er online ist?

3 Antworten

Er kann genauso gut deine Nummer gelöscht haben aber in den Einstellungen haben "für alle sichtbar". Er kann dich eingespeichert haben aber in den Einstellung haben "für niemanden sichtbar". Hier was zu beantworten wäre also reine Spekulation.

Was er in SEINEM Chat mit dir gelöscht hat das wirst du nicht sehen können ausser du nimmst sein Handy in die Hand und schaust nach

Rebra1
Fragesteller

Letztendlich kann man es also nicht konkret sagen, ob er meine Nummer noch hat. Schade, aber mit deiner Antwort kann ich trotzdem etwas anfangen, ich danke dir 👍

Wenn er deine Telefonnummer bei WA gelöscht hat und er dich nicht vollständig geblockt hat, kannst du seine Nummer zwar noch ohne Profildaten sehen; Seine Nummer ist zwar noch eingeblendet aber ohne Profilbild und ob er dir dann antwortet? Das musst sehen. Es ist jedenfalls ein Anzeichen, das er eigentlich von dir keine Nachrichten mehr bekommen möchte

Rebra1
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar...

Ich möchte mich inhaltlich nicht weiter dazu äußern ☺... wir sind Freunde und werden es auch bleiben. Er hat seine (guten) Gründe, ich respektiere das.

Ich wollte nur wissen, ob ersichtlich ist, ob er meine Daten noch hat/sich melden KANN. Nicht mehr und nicht weniger ☺.

Das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen... soviel ist jetzt klar.

Vielen Dank, vG R.

Wäre ja mal interessant gewesen, von was für einem "Online-Status" Du überhaupt redest. Facebook? Whatsapp? Skype? Jappy? Das Handy alleine übermittelt keine Online-Stati in die Welt. Erst Apps wie diese (die natürlich auf dem Handy laufen) tun das.

Rebra1
Fragesteller

Da meine Frage mit "WA" anfängt, dachte ich, das wäre klar... danke für deinen Kommentar

Adolin1  05.03.2018, 13:35
@Rebra1

Also Whatsapp... er wird Dich vermutlich schon noch als Kontakt gespeichert haben und vielleicht auch sehen, ob Du online bist. Aber was bringt Dir diese Erkenntnis? Willst Du ihn stalken? Er will (im Moment) nicht, und dass solltest Du respektieren. Egal ob er in Whatsapp einen Mausklick mehr oder weniger bei Deinem Konto gemacht hat. Sicherlich willst Du nicht, dass er sich veranlasst sieht, Dich zu blocken.

Rebra1
Fragesteller
@Adolin1

Sicher könnte ich hier erklären, warum ich fragte, steht allerdings im Einzelnen nicht zur Debatte. Ich respektiere selbstverständlich seine Privatsphäre (schrieb ich auch, die erbetene Pause ist für mich ok) ganz sicher stalke ich niemanden. Alles weitere ist privat. Danke dir für deine Meinung.