W/20 und darf so gut wie nie raus?

9 Antworten

Handle doch einfach. Du bist schon 2 Jahre volljährig.

Nimm Deinen Schlüssel, sag tschüß und komm wieder, wann Du magst.

>Ausziehen.

>Polizei anrufen, wegen Freiheitsberaubung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre Partnerschaft

Hagebutte8
Fragesteller

Ich möchte das wirklich nicht in so einer Art und Weise durchziehen ich möchte nur im Guten das Verständnis meiner Eltern bekommen ohne Probleme Polizei oder desgleichen, Auch wenn es schwer ist ..

Schokoladi1  20.10.2019, 14:10
@Hagebutte8

Dann mach halt so weiter, wenn du eh nur dagegen eiferst.

Versteh dann erst recht nicht warum du überhaupt hier nachfragst.

Hagebutte8
Fragesteller
@Schokoladi1

ich Dachte einer von euch würde so eine Situation kennen, das würde mir nämlich weiter helfen wenn jemand aus eigener Erfahrung reden würde. Sie haben ebenfalls recht, ich muss gegen ankämpfen nur mir fehlt um ehrlich zu sein der Mut und jedes Mal wenn ich dagegen ankämpfen möchte, ich hab’s wirklich mehrmals versucht, dann laufen meine Augen plötzlich mit Tränen voll ohne das ich es merke und ich will in dem Moment nicht mal Schwäche zeigen nur kontrollieren kann ich es leider nicht

Schokoladi1  20.10.2019, 14:24
@Hagebutte8

Fast jeder kennt die Situation, mit den Eltern wenn man rausgehen möchte um was mit Freunden zu machen und noch die Uhrzeiten verhandeln muss.

Das passiert aber meistens im Alter von 14-17 wenn überhaupt. Und nicht mehr mit 20. O_o

Immer wenn ich pünktlich nachhause gekommen bin, hab ich um 1-2 Stunden weiter verhandelt das ich länger raus bleiben durfte.

Du kannst einfach gehen, und kommen wann du magst.

Deine Eltern werden natürlich nicht begeistert sein, aber sich daran gewöhnen.

Du bist 20 Jahre alt. Demnach volljährig. Deine Eltern können dir gar nicht verbieten raus zu gehen.

Wen du die Möglichkeit hast zieh so schnell wie möglich aus.

Du bist volljährig und darfst raus gehen, wann auch immer du willst. Das können dir deine Eltern gar nicht mehr verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Du bist 20...

Mach doch einfach was du für richtig hältst. Wenn du bereits arbeitest bist du ja auch nicht mehr finanziell abhängig von deinen Eltern.

Hagebutte8
Fragesteller

ich bin momentan in einer Ausbildung