Frage von Allgoi, 537

Weshalb kommt die Meldung, mein W-lan sei nicht sicher?

Hallo Gemeinde, jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre kommt nach ein paar Minuten die Meldung das mein W-lan nicht sicher wäre? Ich benutze Kaspersky Internet Security. Aber nirgends kommt ein Hinweis wie ich es denn sicher machen könnte. Ich denke ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft mein Wlan vor unbefugten geschützt zu haben. Was hat das mit der Meldung nun auf sich? Ein Bild dazu ist im Anhang. Danke schon mal für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 431

Das ist eine Fehlermeldung kannst du ignorieren ,,, klicke auf für dieses Wlan Netzwerk merken 

Kommentar von Allgoi ,

ja scheint wohl die einfachste Lösung zu sein, also das Netzwerk ist abgesichert mit allem was geht und wie es auch sein sollte mit Passwort und entsprechender Verschlüsselung. Ich denke mal das Kaspersky die Meldung vorsorglich anzeigt daß ein W-lan evtl. nicht sicher sein könnte. Mit klick auf den Link in der Meldung kommen ja auch nur allgemeine Hinweise wie man sein W-Lan absichert.  Bei der nächsten Meldung setzt ich den Haken.

Übrigens, ca 4-5 Minuten später kommt dann ein kleines Fenster in dem steht. Das W-Lan ist sicher. 

Kommentar von Jensen1970 ,

wo hast du Kaspersky gekauft eBay nur einen Key ?  

Kommentar von Allgoi ,

direkt von Kaspersky, das Programm runtergeladen , ist  jetzt das dritte Jahr das ich es habe und bin ja auch zufrieden

Kommentar von Jensen1970 ,

also doch bei eBay gekauft oder 

Antwort
von ViiPerZz, 424

Hatte das auch schon öfters, weiß auch nicht warum. Glaube aber mal es liegt an Kaspersky, hab neulich auch von Kaspsersky weg gewechselt. Kaspersky ist total der Müll

Kommentar von lutsches99 ,

Ich kann Bitdefender sehr empfehlen

Antwort
von GenLeutnant, 377

Du hast ein öffentliches WLan Netzwerk.Im Konfigurationsmenü des Routers kannst Du dieses ändern und Dein Netzwerk WPA2 verschlüsseln.

Kommentar von Allgoi ,

Verschlüsselrungsart ist auf WPA2 eingestellt in () steht dann auch noch hinter "Sehr sicher"

Kommentar von GenLeutnant ,

Dann spinnt Dein Virenprogramm und gibt falsche Meldungen heraus.

Kommentar von Jensen1970 ,

jup ist bei mir auch so 

Antwort
von Azerus, 363

Verschlüsseln und Passwort schützen. Sie Viren Dinger machen den PC nur langsamer lieber einen virtuellen PC fürs Internet nehmen der jedesmal auf 0 geht wenn er startet.

Antwort
von lutsches99, 328

Es sieht so aus als bist du in einem öffentlichen Netzwerk ohne Netzwerkschlüssel

Kommentar von Allgoi ,

kann kein öffentliches Netzwerk sein, sonst würde jeder der in der Nähe ist ohne diesen besagten Schlüssel reinkommen und online gehn können. Ist aber nicht der Fall.

Kommentar von lutsches99 ,

Entferne mal in Windows das Netzwerk und gebe den Netzwerkschlüssel erneut ein. Wenn du einen Schlüssel eingeben musst ist es geschützt

Kommentar von Allgoi ,

Kumpel war erst grad vor paar Tagen hier der auch den Schlüssel brauchte. Ohne ging gar nichts.

Kommentar von lutsches99 ,

Dann ist es ein Fehler von Kaspersky

Antwort
von AtotheG, 317

Klick doch auf "Warum ist das Wlan-Netzwerk nicht sicher?" dann wirst du doch schon herausfinden was zu tun ist.

Kommentar von Allgoi ,

Habe ich natürlich schon getan, aber da stehen nur allgemeine Regeln und Hinweise drin.