Weshalb kommt die Meldung, mein W-lan sei nicht sicher?

Bildschirmmeldung - (WLAN, Kaspersky Internet Security)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Fehlermeldung kannst du ignorieren ,,, klicke auf für dieses Wlan Netzwerk merken

Allgoi
Fragesteller

ja scheint wohl die einfachste Lösung zu sein, also das Netzwerk ist abgesichert mit allem was geht und wie es auch sein sollte mit Passwort und entsprechender Verschlüsselung. Ich denke mal das Kaspersky die Meldung vorsorglich anzeigt daß ein W-lan evtl. nicht sicher sein könnte. Mit klick auf den Link in der Meldung kommen ja auch nur allgemeine Hinweise wie man sein W-Lan absichert.  Bei der nächsten Meldung setzt ich den Haken.

Übrigens, ca 4-5 Minuten später kommt dann ein kleines Fenster in dem steht. Das W-Lan ist sicher.

Jensen1970  02.01.2016, 20:04
@Allgoi

wo hast du Kaspersky gekauft eBay nur einen Key ?

Allgoi
Fragesteller
@Jensen1970

direkt von Kaspersky, das Programm runtergeladen , ist  jetzt das dritte Jahr das ich es habe und bin ja auch zufrieden

Du hast ein öffentliches WLan Netzwerk.Im Konfigurationsmenü des Routers kannst Du dieses ändern und Dein Netzwerk WPA2 verschlüsseln.

Allgoi
Fragesteller

Verschlüsselrungsart ist auf WPA2 eingestellt in () steht dann auch noch hinter "Sehr sicher"

GenLeutnant  02.01.2016, 14:03
@Allgoi

Dann spinnt Dein Virenprogramm und gibt falsche Meldungen heraus.

Hatte das auch schon öfters, weiß auch nicht warum. Glaube aber mal es liegt an Kaspersky, hab neulich auch von Kaspsersky weg gewechselt. Kaspersky ist total der Müll

lutsches99  01.01.2016, 20:35

Ich kann Bitdefender sehr empfehlen

Verschlüsseln und Passwort schützen. Sie Viren Dinger machen den PC nur langsamer lieber einen virtuellen PC fürs Internet nehmen der jedesmal auf 0 geht wenn er startet.

Klick doch auf "Warum ist das Wlan-Netzwerk nicht sicher?" dann wirst du doch schon herausfinden was zu tun ist.

Allgoi
Fragesteller

Habe ich natürlich schon getan, aber da stehen nur allgemeine Regeln und Hinweise drin.