Warum erhalte ich bei einem Norton Security-Abo von über 300 Tagen monatlich die Meldung, dass es nicht aktiv sei?

4 Antworten

Win7 läuft Ende 2019 aus. AV-Software ist irgendwie Quatsch bei einem unsicheren Betriebssystem. Jetzt schnellstens auf Win10 upgraden, Ist zur Zeit noch kostenlos. Aber möglicherweise nicht mehr lange. Windows Defender ist allen anderen AV-Programmen überlegen. (wenn auch viele PC-Zeitschriften wieder besseres Wissen etwas anderes behaupten.) Danach gibt Norten Security keinen Sinn mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke, Wiesel1978. Norton hat eine Live-Updatefunktion, aber mehr leider nicht. Gestern habe ich mich unter dem Konto auch schon eingeloggt, aber da steht nirgendwo, dass der Key schon für eine andere Person vergeben ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mich mal ins online Konto bei Norton einloggen, was dort steht. Vllt ist der Product Key für eine andere Version als die jetzt installierte? Und besitzt Norton keine Update Funktion ?

Das sind schon enorme Wirrungen, so rund um den Virenscanner für das unsichere Windows.

Laut dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik werden für das kostenfreie und besser ausgestattete Linux Betriebssystem keinerlei Hilfsprogramme für Viren benötigt. Linux Mint ist rasch neben jedem Windows installiert und wie W7 bedienbar - falls dich die Gängelung mit dem Windows Virenthema (und die anderen Windows Nachteile) eines Tages stört.