Vype Epen 3 Erfahrungen?

1 Antwort

nicht wirklich brauchbar... würde ich mir niemals kaufen, wenn ich damit täglich dampfen möchte, weil es dafür nur die vorbefüllten Pods gibt, die man nicht nachfüllen kann. Willl man aber nur mal ab und zu dampfen oder braucht die nur mal als Ersatz, dann siehts anders aus - die ist eben simpel und einfacher verfügbar als Geräte, die nicht von ner Tabakfirma produzierrt werden, und bei denen man eigene Liquids einfüllen und die Coils austauschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
xHoodz518
Fragesteller

Ja ich denke auch das die pods auf Dauer schon echt teuer werden.

Wissen Sie was für ein Akku drin ist? Ist das den mechanisch? weil man kann ja nichts einstellen.

xHoodz518
Fragesteller
@xHoodz518

Ich habe gesehen Sie haben mir die Frage schon auf meinen vorherigen Post beantwortet Danke :)

sunnymarie32  30.03.2021, 00:05
@xHoodz518

nee... aber aufladen... also ist da zumindest ne Ladeelektronik verbaut und wenn die drin ist, sind da auch Sicherheitsfunktionen.

  • Mechanisch ist IMMER komplett ohne jegliche Elektronik, also auch ohne Ladefunktion. Nur ne Hülle und ein Taster
  • die nächste Stufe ist dann so ein Aku wie bei der Vype - mit Elektronik und (fast) immer geregelt - d.h. da ist ne simple Regelelektronik drin, die dafür sorgt das der Akku IMMER eine konstante Spannung ausgibt und nicht wie es bei mechanischen Akkuträgern der Fall ist, das die Spannung mit abnehmendem Ladestand auch abnimmt... und weil die geregelt sind, nennt man die auch so: geregelte Akku(träger)
  • dann gibt es Semi-mechanische Akkuträger - die haben die Schutzfunktion der geregelten Akkus, aber das Verhalten der mechanischen und geben die Akkuspannung direkt an den Verdampfer weiter. Regelbare Akkuträger haben eine Funktion, die dieses Semi-mech abbildet: die Bypass-Funktion
  • und dann gibts die regelbaren Akkuträger mit Sicherheitselektronik,. Ladefunktion und meisst verschiedenen Einstell- und Regelmöglichkeiten und damit man die auch nutzen kann, haben solche Akkuträger ein Display