vwa thema?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde beide Themen sehr interessant, würde ersteres an deiner Stelle allerdings einschränken und mich nur auf einen Bereich, Aspekt von Lookismus fokussieren wie "Vorurteile und Diskriminierung aufgrund des äußeren Erscheinungsbild in der Modeindustrie, den sozialen Medien, dem Arbeitsplatz, dem Gesundheitswesen usw..

Um beim zweiten Thema festzustellen, ob genügend Informationen oder Literatur für verfügbar sind, könntest du eine kurze Recherche durchführen. Online-Datenbanken, Bibliotheken und wissenschaftliche Artikel sind gute Quellen, um den Umfang deiner Forschung besser einschätzen zu können.

Letztendlich hängt die endgültige Auswahl aber von deinem persönlichen Interesse ab. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fettekugel
Fragesteller

Danke du hast mir weiter geholfen! Meinst du ist "Lookismus in dem Strafjustizsystem" oder "Auswirkungen von Lookismus auf das Strafjustizsystem" besser?

Pointball  04.11.2023, 18:53
@fettekugel

Es sind beides gute Ansätze, betonen das Thema aber unterschiedlich. Wenn du dich auf das Vorhandensein und die Ausprägungen von Lookismus innerhalb des Strafjustizsystems konzentrieren willst, würde ich "Lookismus in dem Strafjustizsystem" nehmen. "Auswirkungen von Lookismus auf das Strafjustizsystem" konzentriert sich mehr auf die Konsequenzen.