VW Polo 1.0 Benziner 2013?

3 Antworten

Grundsätzlich laufen die 1L Motoren wie ein Sack Nüsse.

checkpointarea  23.04.2024, 08:33

Was allerdings nicht am Hubraum liegt, der Polo 2 und 3 mit 1 - Liter - Vierzylindermotor lief bestens.

checkpointarea  23.04.2024, 13:09
@FlockeFindet

Gab es im 86C und 6N als Einstiegsmotoren mit 45 und 50 PS. Liefen ruhig, waren allerdings vor allem im deutlich schwereren 6N keine Leistungswunder.

VW Polo 1.0 Benziner 2013?

Den Motor kenne ich aus einem VW Up recht gut. Ist dort schon untenherum ziemlich zäh, und im ca. 150 kg schwereren Polo mit Sicherheit nicht agiler, auch wenn die Drehzahlen hier per deutlich verkürzter Getriebeübersetzung ordentlich angehoben wurden. Ich würde ihn nicht kaufen, und ich war bereits mit einem Ford Ka mit 50 PS leistungsmäßig zufrieden, bin also nicht verwöhnt. Der hatte halt einfach mehr Hubraum, was ihn untenherum viel kräftiger wirken ließ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs gleiche Geld bekommst du woanders deutlich mehr Auto.

Japaner/Koreaner sind deutlich interessanter.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002