vw käfer LS

1 Antwort

Hallo

ab 1969;

L-Packet für "Luxus" enthielt: Frischluftdüsen/Geblässe, Armaturembrettpolster, Zweikreisbremse Heckscheibenheizung, Wisch/Wasch, Rückfahrscheinwerfer, Lichthupe, Tankuhr, Hutablage, Stoffbezüge, Liegesitzbeschläge, Türverkleidung mit Pompadurtaschen und Armlehen, Teppichware (Schlingflour) abschliessbare Deckel, Chromstosstangen mit Gummiauflage, mehr Schalldämmung, drehbare Sonnenblenden, Radiovorrüstung, Innenleuchte mit Türkontakte L&R, abblendbarerer innenspiegel, Schminkspiegel rechts, Handschuhfach abschliessbar, Aschenbecher vorn und hinten, Halteschlaufen/Bügel. Chrom-Zierleiste an Schwellerkante, Chromeinlage in Fenstergummis S-Packet für "Super" enthielt 1600ccm Motor, 3+E Getriebe, Zweikreisbremse mit Scheibenbremsen auf der Vorderachse, Halogen Scheinwerfer, Stahlgürtelreifen

A-Packet ist der Sparkäfer (A wie Amt oder Arm dran). Noch weniger drin als bei S und keine Metalliclacke bestelbar

S wurde bei VW nicht in Sport übersetzt (Nordhoff wollte dass nicht)

1600E und 1600I gabs offiziel nur in Schweden, Japan und denn USA (Abgasreinigung L-Jetronic)

1200, 1500 und 1600 sind klassiche Käfer mit Kurbellenkerachsen. 1302 und 1303 sind Superkäfer mit Schrägklenkerachse hinten und Federbeinachsen vorne. 1303 hatte auch die "Panoramascheibe" ab 1974 entfall der "Statuszeichen".

ILoveAlwaysAndy
Fragesteller

danke, sehr gute ausfürliche antwort