VW Caddy neues Radio einbauen?

11 - (Auto, Radio) 22 - (Auto, Radio) 33 - (Auto, Radio) 44 - (Auto, Radio) 55 - (Auto, Radio)

2 Antworten

Die Spannungsversorgung muss noch an das Radio angeschlossen werden. Entweder 15 Zündungsplus oder 30 Dauerplus.

hierro20
Fragesteller

Hmm was bedeutet das für mich kann ich sowas machen oder ist das eine komplizierte Sache? Es gibt ja ein rotes Kabel was zusammengebunden war und es gibt bei dem Kabel was mit dem Radio geliefert wurde beim roten Kabel eine weitere Anschlussmöglichkeit

TMB6Y  18.01.2017, 06:25

Würde mal die Zündung (geschaltetetes plus 15) einschalten und mit einer Prüflampe schauen wo Strom drauf ist wenn die Zündung eingeschaltet ist. Das gleiche wenn man es bei Dauerplus haben möchte, hierfür jedoch Zündung und alles weitere ausschalten und am Kabelstrang schauen wo Strom vorhanden ist. -> Ausschlussverfahren

Ja es ist zusammengebunden muss ich das lösen und irgendwo anschließen bin leider nicht so der Experte für sowas!

Alfaromeo9202  18.01.2017, 00:02

Da wirst du noch was anklemmen müssen... Lass es machen in einer Werkstatt oder bei einem Elektriker.