Vsync trotz Gsync aktivieren?

3 Antworten

"144Hz angemacht aber es kommt mir so vor das wenn z.B in GTA V ich über 60FPS kommen würde er trotzdem runter regelt auf 60 ... nicht genau 60 aber ich merks wenn die zahlen Switchen das er eigentlich höher will
aber ned geht ...."

Nur weil du 144 Hz aktiviert hast bedeutet dies nicht das du auch entsprechend viel ruckelfreie Bilder bekommst. Die Hz des Monitors werden nur an die FPS des Rechners angepasst. Ruckelt der Rechner, ruckelt auch das Bild auf dem Monitor. Sprich es spielt keine Rolle welche Bildwiederholrate du dir wünscht, der Rechner nur kann nur liefern was er leisten kann.

Gsync und Vsync, sinnloser Quatsch um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen!

Eromzak  17.11.2017, 22:45

Es spielt eine Rolle sofern die Hardware das auch Leistet.

Gsync und Vsync sind kein sinnloser Quatsch. Vsync ist eine Technick die seit ewigkeiten verwendung findet, eben weil diese tearing gänzlich eleminiert. Gsync ist letzten Endes nur eine bessere Version davon die:

1. Auch funktioniert wenn die Frames nicht Stabil sind, also erst recht gut wenn die Hardware entsprechende Frames nicht dauerhaft hällt.

2. Deutlich weniger Inputlag bietet als Vsync.

3. Auch framedrops je nach Situation enorm abfangen kann, das ermöglicht ein flüssigeres Spiel. Auch wieder ein enormer Vorteil gerade dann wenn man nicht die ÜBER hardware am start hat.

Grüße

Alter ich hab dir 3x geantwortet, was ich schreibe ist richtig und bleibt richtig. Du machst vsync im verdammten Nvidia Treiber an und lässt es in den Spielen aus, es ist wirklich nicht so schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
DMGDealer123
Fragesteller

Nur weil du selber denkst es ist richtig muss es noch nicht stimmen oder ? Ich lese überall was anderes paar sagen V-Sync überall ausmachen und paar sagen in den nvdia einmachen ingame ausmachen

Eromzak  17.11.2017, 22:41
@DMGDealer123

1. Habe ich ein G-Sync-Display und es funktioniert.

2. Steht die Angabe V-Sync im Treiber an, ingame aus in der Anleitung zu G-Sync seitens Nvidia.

3. G-Sync funktioniert NUR innerhalb der Refreshrate des Monitors. Das heißt, du möchtest FPS ÜBER der Refreshrate deines Monitors vermeiden, da das dazu führen würde, dass G-Sync deaktiviert wird (erkennbar dann am Tearing). Der Nvidia-Treiber löst das mit dieser Treibereinstellung von selbst. (Die G-Sync-Range variiert je nach Monitor, du findest sie im Nutzerhandbuch oder auf der Herstellerseite.

4. Erstelle bitte keine neuen Fragen, sondern antworte auf die dir gegebenen Antworten, sofern Unklarheiten bestehen - dann kann man direkt darauf eingehen und sie klären. Wenn du per se Antworten, die dir hier gegeben werden, anzweifelst oder nicht weißt, auf welche Antwort du dich verlassen kannst, hilft es nichts, die Frage einfach noch einmal zu stellen, sondern dann wäre es sinnvoller, sich einfach direkt bei Nvidia selbst zu informieren.

Stell nur G-Sync ein, es ist eine bessere Form von V-Sync und zwei Syncs stören sich nur gegenseitig, also nur bei den 3D settings einstellen

DMGDealer123
Fragesteller

Also soll ich in den NVDIA 3D Settings G-Sync und V-Sync einmachen aber in den Games V-Sync aus ?

Eromzak  17.11.2017, 22:43

Eine funktionierende G-Sync einstellung beinhaltet das aktivieren von vsync im TREIBER auf keinen Fall aber im Spiel.

Grüße