vServer login mit Putty funktioniert nicht!?

2 Antworten

naja ich habe dir ja vorhin schon empfholen die minimal version zu installieren... wenn du nur die net version installierst dann ist da ja kein SSH Dienst gestartet... was für einen komischen anbieter von VServern nimmst du da bitte? normalerweiße ist vServer mieten idiotensicher. einfach mieten system auswählen und 2-3 minuten später loslegen mit einrichten. brauchst nichts mounten und nichts hin und her schicken und keine systeme downloaden usw... einfach nur klicken und warten.

Ist auf dem V-Server überhaupt ein SSH Dienst aktiv? Normalerweise muss man auf einem neuen V-Server zuerst über das Webinterface des Anbieters ein OS installieren und eventuell Ports öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Asigon
Fragesteller

Ein OS habe ich installiert (Debian 9.1)

Asigon
Fragesteller
@Asigon

achso habe den dümmsten Fehler gemacht ^^ Habe die Disk lediglich gemounted und noch nicht über VNC installiert. Kannst du mir evtl. helfen wie ich das installieren kann?

ZaoDaDong  07.08.2017, 13:18
@Asigon

Sorry, ich kenne den speziellen Anbieter nicht und habe nur bis Debian 6 Erfahrung sammeln können. Daher wird es besser sein, deine Fragen öffentlich zu stellen, wenn du welche hast.

Asigon
Fragesteller
@ZaoDaDong

okay kein Ding. :) Habe nun Debian 8 installiert.