Vserver Benutzer erstellen und Rechte geben

3 Antworten

Das kommt jetzt ja nun auch auf das Betriebssystem des VServers an. Daher solltest Du dann einfach nur nach dem googlen und schauen, wie man einen neuen User anlegt, z.B:"Ubuntu neuen User anlegen". Da findest Du dann Tutorials, die das alles super einfach erklären :)

p.s. YouTube ist auch eine gute Adresse dafür

TheCryses2
Fragesteller

Ich hab Linux Debian 7 auf meinem VServer leider habe ich schon alles durchgesucht und habe nicht gefunden, was ich wollte :/

Aber Trotzdem Danke :)

Hallo TheCryses2

Bevor Rechte vergeben werden muß gründlich geprüft werden.

Es können nicht nur Rechte verwirkt werden sondern auch Gesetze.

Die Verwirkung von Gesetzen beinhaltet folgendes:

Nicht Einhaltung des Grundgesetzes.

Verstöße gegen geltendes Recht.

Wer gegen geltendes Recht verstößt ist nicht berechtigt Rechte zu verteilen.

Eine Verteilung von Gesetzen und Rechten die auf Behördenwillkür basiert ist ungültig.Dazu gehört auch die Verweisungtechnik von Behörden.

Wird dazu Technologie verwendet,die das begünstigt,begründet das ein Strafverfahren.

Dazu muß der Gründer der Technologie bekannt sein.

Mir braucht keiner erzählen das irgendwer keinen Kenntnisstand hat,wer der Gründer ist.

Zudem muß einem Gründer von Technologie nicht erklärt werden  was Technologie kann.

Gruß Ralf

Mittels

SFTP

und

chroot

.

Wenn es aber an solch trivialen Konfigurationen schon scheitert, ist es eventuell ratsam den Server zu kuendigen bzw. auf managed umzusteigen.

Im Zweifelsfall musst du fuer Aerger geradestehen.

cheers,

barnim

TheCryses2
Fragesteller

Das hilft mir leider nicht weiter ...

Klar sollte man die Finger von lassen, wenn man es nicht kann, aber darf man es dann nach der Logik auch nicht lernen?