VRR-Verkehrsmittel?

3 Antworten

"Nur im Übergang" bedeutet, dass der VRR-Tarif hier nur für Fahrten in das übrige VRR-Gebiet (oder aus dem übrigen VRR-Gebiet) gilt, aber nicht für Fahrten innerhalb dieser Gebiete.

Im Übergang bedeutet auf einer Fahr aus dem VRR-Gebiet in den Übergangsraum oder aus dem Übergangsraum in das VRR-Gebiet gilt der VRR-Tarif. Nicht aber für Fahrten rein innerhalb des Übergangraums.

Du hast uns eine Legende fotografiert, zu jedem Kästchen dessen Schraffierung du auf der Übersichtskarte ja siehst, ist eine Erklärung da.

Der reguläre Tarifbereich VRR ist weiß.

Fährst du jetzt von Weiß in einen, der aufgezeichneten Bereiche oder zurück. gilt das was da steht.

Ich hab ehrlich keine Ahnung was daran nun so schwer sein Soll. Außer das ich das VRR Tarifsystem nicht kenne (was sit ein Kombiticket) aber dazu gibt es Webseiten.

Insofern....

Rolf42  03.10.2021, 12:03

Kombitickets sind im VRR Eintrittskarten zu Veranstaltungen, die auch zur Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn gültig sind.

MarSusMar  03.10.2021, 12:06
@Rolf42

Danke....War aber keine Frage, wie geschrieben wenn es notwendig wird, gibt es Webseiten.

wir kommen auch ohne GF und Handy da an, wo wir hinwollen.....Ob das Russland oder Ägypten ist. Irgendjemand hilft auf dem Bahnhof immer.

MarSusMar  03.10.2021, 12:17
@Rolf42

Was mich zu dem Thema wirklich mal fragen lies, (damals 11 und auf dem Weg über Potsdam nach Berlin zur Tante) war ein Dampfendes Pfeifendes Ungetüm das an dem Gleis und zur passenden Uhrzeit stand, wo der Zug abfahren sollte. 🚂 Meine erste Begegnung mit einer Dampflok.

Mittlerweile hab ich ein Zufalls Foto einer 01 unter Volldampf als Hintergrund... die hat sich vor einer Berliner Brücke mit einem Kräftigen Pfeifton angemeldet. ich hatte die Nikon noch am Hals und bin losgeflitzt. Nichts was man auf Dampflokfesten jemals bekommen würde.