VPN / Proxys für nur ein Programm nutzen, Rest normal weiter, wie geht das?

2 Antworten

Du kannst einen Browser z.B Firefox auf ein Proxy laufen lassen und auf Chrome mit deiner normalen IP.

Das geht aber spezielle Software mit einem VPN Client laufen lassen hab ich nie gehört, geht auch bestimmt nicht

Woher ich das weiß:Hobby

jucksjicks
Fragesteller

Danke für die Antwort, na das geht auf jeden Fall, nur weiß ich nicht wie :/

Noobig  22.07.2020, 20:14
Du kannst einen Browser z.B Firefox auf ein Proxy laufen lassen und auf Chrome mit deiner normalen IP.

Proxys sind Müll, weil da keine Verschlüsselung besteht.

Dazu müsstest du entweder in den Einstellungen jedes Programms einen anderen Proxy angeben (falls das Programm das kann) oder verschiedene Programme in verschiedenen virtuellen Maschinen laufen lassen.

-----

Vielleicht kann man inzwischen auch verschiedenen Programmen verschiedene, aber jeweils festgelegte Internet-Verbindungen zuordnen (so wie man verschiedenen Programmen auch verschiedene, aber jeweils festgelegte Prozessorkerne zuordnen kann), aber da bin ich überfragt. Jedenfalls ist es möglich, mehrere logische Internet-Verbindungen auf einem Computer zu haben - man kann Software-Proxies einrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler