Hat der Partner das Recht einen zu verurteilen?

4 Antworten

Dein Freund hat massive Probleme mit seinem Selbstwertgefühl, seine Reaktion ist absolut nicht deine Schuld!

Er hätte dich nie so ausfragen dürfen, die Vergangenheit geht ihn nichts an und wer jedes kleinste Detail unbedingt wissen will ist oft sehr unsicher und übertrieben eifersüchtig. Nicht du musst etwas tun sondern ER! Er muss deine Vergangenheit akzeptieren, an seinem Selbstbewusstsein arbeiten und lernen dir zu vertrauen. Wenn er das nicht kann hat eure Beziehung keine Chance und einer von euch wird immer leiden.

Wenn dein Freund nicht einlenkt, wird eure Partnerschaft keine Zukunft haben. DAS sollte dir aber auch klar sein, denn Selbstqualen gehören zu keiner Liebe dazu.Du musst da sehr stark sein. Kopf hoch!

Liebes Mädel,

das ist eine vertrackte Geschichte. Der jetztige Partner stochert in Deiner Vergangenheit herum, willst dass Du alles erzählst und macht Dir Vorwürfe.

Meine Antwort ist komisch, aber ernst gemeint: Es ist gut, dass es jetzt passiert. Du siehst jetzt bei Deinem Partner eine sehr unschöne Seite: Er kann und will Deine Vergangenheit nicht akzeptieren. Du hast niemandem umgebracht oder sonst etwas verbrochen, nur Sex gehabt in einer Situation, welche Du zu tiefst bereut. Mehr kann der Partner nicht verlangen.

Du musst ein Ende machen an diese ewige Geschichte. Der Partner ist nicht perfekt, weil kein Partner perfekt sein kann. Du solltest Klartext reden: Entweder das Gesprächsthema ist ab sofort tabu, und wenn nicht, dannn zeigt der Partner, dass er Dich nicht wirklich ,,liebt" weil er Deine Wünsche nicht respektiert.

Du solltest ihn fragen, genau zu erklären, warum das sooo wichtg ist. Du stöberst auch nicht in seine Vergangenheit umher.

Du musst Dir ernsthaft Gedanken machen, ob Du mit diesem Partner weiter durchs Leben gehen willst, wenn er Deine Vergangenheit nicht kommentarlos akzeptiert. Jetzt ist es noch Zeit, ohne also grosse Schäden einen Entscheid zu fällen.

Ich wünsche Dir Kraft und Weisheit, das für Dich richtige zu entscheiden.

Alles Gute!

Tut mir leid, aber wenn es so ist wie du schilderst wird es höchste Zeit Schluss zu machen. Er hat dich in der Hand und genießt das zu sehr,um damit aufzuhören. Offensichtlich kann er weder verzeihen noch vergessen. Mach ihm das noch mal klar und stell ihn vor die alternative: Entweder ist Schluss mit der diskutiererei oder es ist halt vorbei. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...