Vorwissen von kinder?

2 Antworten

Was für Kinder?

2jährige? Die haben das Vorwissen, dass man sich erstmal prinzipiell alles in den Mund stopft.

6 Jährige? Da sollten die meisten in der Lage sein, was durchzurühren und Dinge umzuschütten.

12 Jährige? Die sollten die meisten Arbeitsschritte mit Anleitung und unter Aufsicht auf die Reihe kriegen.

Ausnahmen gibts natürlich immer, je nachdem wo die Kinder auch herkommen. In manchen Familien wird eben einfach viel gebacken, da kriegen die Kinder einfach mehr mit, als in Familien die Gebäck und Kuchen nur aus der Tiefkühlabteilung kennen.

Wie welches Vorwissen?

Und in welchem Alter?

Milch kommt doch aus dem Supermarkt oder? Ebenso wie Eier. Das glaubt noch so manches 8jährige Stadtkind. (und nein das ist KEIN Klischee) Und so maches Dorfkind weiß schon mit 2 Jahren wo genau Eier und Milch herkommen?

Oder meinst du was man zum Backen alles braucht? Das man selber backen kann wissen schon mache ganz kleinen. Aber es gibt auch Familien in denen nie selber gebacken wird, entsprechend Ahnungslos sind die Kinder