Vorwahl 0178? Bis 2002 gehörte die Handyvorwahl 0178 eindeutig zu E-Plus.?kann ich mit dieser Simkarte auch Aldi Guthaben aufladen oder geht das nicht,?

4 Antworten

Nein... man kann nicht einfach querbeet Guthaben auf fremde Karten aufladen. von welchen Provider und Prepaid Anbieter stammt denn die Rufnummer?

Marta2019
Fragesteller

hallo von welchen Anbieter ist den diese Vorwahl dann,,wollte nicht meine Simkarte in den Urlaub mitnehmen will sie nicht verlieren.habe jetzt eine Aldi Simkarte..wollte dann mit dieser Simkarte eine Flat Buchen mit Internet zusammen alles.hat Eplus nichts mit Aldi am Hut.

Marta2019
Fragesteller
@Halbrecht

dann ist das ja das selbe oder,dann kann ich mit dieser Vorwahl 0178 auch Aldi guthaben aufladen so wie ich das verstehe?

Wenn es sich um eine E-Plus Prepaid-Simkarte handelt, kann sie auch mit Aldi-Talk Guthaben aufgeladen werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Da man inzwischen die Rufnummern beim Providerwechsel mitnehmen kann, ist die Vorwahl nun leider kein Unterscheidungsmerkmal mehr. Natürlich sind die Mehrzahl der Vorwahlen meist noch bei ursprünglichen Provider, aber eben nicht mehr alle.

Die 0178 gehört heute zu telefonica. D.H bei Neuverträgen mit diesem Provider (oder einer seine Reseller) kann man diese Vorwahl bekommen.

Bei den Prepaidkarten muss man natürlich auch mit den Provider aufladen, dem die Rufnummer gehört.

Wenn du nicht mehr weißt, zu welchen Provider die Nummer gehört, da gibt es ne Seite, da kann man abfragen, bei welchen Provider die Rufnummer ist:

https://handytarif-test.de/service/netzabfrage/

ich habe 0178 .

Das ist sogar Aldi, sollte also gehen.

im allgemeinen darf man nicht vom Netz ausgehen, welches ein Provider nutzt, sondern muss schon zum Aufladen die speziellen Codes dieses Providers nehmen.

Netto nutzt auch Telefonica ( O2 + Eplus zusammengelegt seit Kurzem ) , trotzdem kann ich nicht mit dem Aldi Code und umgekehrt..

hier mal alle vorwahlen im überblick

https://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern.html

Marta2019
Fragesteller

sieht gut aus,, und falls es nicht klappen sollte lade ich dann meine jetzige Simkarte dann auf und schreibe dann vorher alle Handynummern auf, so das ich die Nummern trotzdem habe..zurzeit habe ich eine 0157 Vorwahl.