Vortrag über russische Kultur

3 Antworten

1.https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Russian_musical_instruments

2.1.Volksmusik ist Volksmusik. Die meisten Traditionen stammen aus der vorchristlichen heidnischen Tradition. Die Region war von der Landwirtschaft gepägt, also sind auch die meisten musikalischen Schöpfungen an entsprechende Rituale, saisonale Arbeiten usw. gebunden. Es werden meist Motive aus dem ländlichen Leben thematisiert mit viel Naturerbundenheit.

Kirchliche Musik sind hauptsächlich Männerchöre. Es wird auch in dem orthodoxen Gottesdienst gesungen.

2.2.Was ist für Dich neu?

  1. Instrumente: Domra, Gusli, Kugikly, Loschki (das sind spezielle Löffel), Drova. 2.1. und 2.2 Hier muss man aber schon viel schreiben. Deshalb schau einfach auf Wikipedia "Music of Russia".

ich denke, die mundharmonika wird auch gerne als typisch russisches instrument gesehen

metpa  07.12.2014, 04:38

Nein, gerade nicht.