Vorteile Nachteile Dreifelderwirtschaft MITTELALTER?

3 Antworten

Vorteil keine ständigen Monokulturen. Jedes Jahr wurde auf zwei Feldern was anderes angebaut und dadurch der Boden nicht so einseitig ausgelaugt.

Eines der Felder lag immer Brach. Diese hatte dann Zeit sich zu erholen. Dadurch wurden die Erträge zum damaligen Zeitpunkt höher.

Hei, Caner6161, der entscheidende Vorteil, dass sich der Acker jeweils von der Pflanze A und B erholen konnte und bereits war Pflanze C, woll? Grüße!

Hat Wikipedia wieder lokale Ausfälle? Bitte beschwere dich bei deinem Internetprovider. Ich hoffe es geht bald wieder:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreifelderwirtschaft

Caner6161
Fragesteller

Ja aber da steht das voll kompliziert ich will es ja auch kurz und kanapp da kannst du mir nicht Wiki empfehlen danke trud

DerRoll  14.01.2020, 19:22
@Caner6161

Was ist daran nun "voll kompliziert"? Das verstehe ich nun wieder nicht. Bitte beachte auch den Link auf

https://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtfolge

Und natürlich kann ich dir Wiki empfehlen. Wenn du nicht in der Lage bist das zu verstehen solltest du mal in dich gehen.