Vorteile beim Autoführerschein mit A1?

4 Antworten

Die Klasse B Prüfung kann nicht gespart werden, denn sie wurde noch nicht bestanden. Ebenso die Fahrstunden, wurden ebenfalls noch nicht absolviert. Es werden lediglich sechs Grundstoffstunden erlassen. Dein größter Vorteil ist die Probezeit, sofern sie nicht verlängert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Viele Fahrschulen geben Rabatt, wenn man dort schon einmal einen FS gemacht hat.. also ruhig nachfragen.. so ca. 50,- könnten drin sein.. ist aber freiwillig, kein muss.

Führerscheinstellen: 80 Cent weniger. :D

6x Theorie Stunden sparst du dir.. und in der Prüfung sind es 20 statt 30 Fragen (6 Fehlerpunkte erlaubt).

In der Schweiz wäre dann keine neue Theorieprüfung nötig. Anderswo wâre das beim Strassenverkehrsamt abzuklären.

Woher ich das weiß:Recherche

Du sparst dir 6 Theoriestunden, aber mehr nicht. Kostentechnisch ist es egal