Wenn ich A1 Führerschein habe, bin ich wieder in der Probezeit bei Autoführerschein?

2 Antworten

Nein. Die Probezeit beginnt mit der ersten bestandenen Führerscheinklasse. Ab dann hast du den Führerschein schon. Bei weiteren Führerscheinklassen wird dein Führerschein nur erweitert. Daher ist keine neue Probezeit notwendig.

Nein, die Probezeit erfolgt einmalig beim Ersterwerb einer Fahrerlaubnis. Ausgenommen von den Regelungen einer Probezeit sind die Klassen AM, L und T.