Vorstellungsgespräch :Warum möchten sie Medizinische Fachangestellte werden?

4 Antworten

als erstes mal, eig solltest du das alleine wissen aber ich kann die frage verstehen solche fragen sind nie leicht. :)

ich würde sagen, weil d dich für den job interessierst und weil du es magst menschen zu helfen denen es schlecht geht (falls man das in dem job macht) und vllt noch weil es dir spaß macht.

Na was ist denn dein Grund? Hast du ein Praktikum gemacht? Findest du es nicht so toll anonym in einem Büro zu sitzen sondern lieber bei einem Arzt die Verwaltungsaufgaben zu machen, mehr Kontakt mit Menschen, ein Beruf mit Perspektive...

Umgang mit Menschen, Organisationstalent, Vielseitigkeit des Berufes, medizinisches Interesse......was sind denn deine Gründe? Du musst nur ehrlich sein.

Deine Gründ. Wieso hast du dich dafür entschieden? Was gefällt dir an dem Beruf? Interessiert dich Medizin, willst du Menschen helfen?