Frage von Carlystern, 27

Einstellungstest für eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte was anziehen?

Hallo,

wurde gestern informiert, dass ich zu einem 2Std. Eistellungstest für die Ausbildung als MFA eingeladen bin. Der Test findet imPersonalamt statt und ist u.a.für das Gesundheitsamt. Sollte man sich hübscher anziehen?. Blazer Muss? Kann passieren nach meiner Bewerbung vor über 10Jahren, dass anschließend noch ein Vorstellungsgespräch stattfindet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 23

Hallo Carlystern,

ganz egal, ob auch noch ein Vorstellungsgespräch stattfindet oder es beim Einstellungstest bleibt - anziehen solltest Du Dich genauso wie für ein Vorstellungsgespräch, denn Du wirst auf jeden Fall mit Unternehmens- bzw. Behördenvertretern in Kontakt kommen.

Schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort
von SmartOrange, 27

Am besten schwarze Hose und eine Bluse oder ein langärmliges Oberteil. Einen Cardigan :)

Antwort
von gernehelfen1993, 20

Normal aber chick, das ist kein modewetbewerb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community