Vorstellungsgespräch Verwaltungsfachangestellter Stadtverwaltung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich interessiert dieser Beruf bereits seit Jahren, da ich den Umgang mit Menschen mag und eine Festanstellung im öffentlichen Dienst gerne anstreben würde. Meine Erwartung liegt mehr in meiner Person. Ich würde gerne mit besten Kräften diese Ausbildung möglichst gut bestehen, da ich an einer weiteren Anstellung sehr interessiert bin. In 5 Jahren würde ich mich gerne in einer gefestigten Position im öffentlichen Dienst sehen. Ich bin zu meinen Lehrern immer nett gewesen und kann daher auch keine negativen Erfahrungen mit ihnen beschreiben. Ich halte mich für diesen Beruf für sehr geeignet, zumal ich ihn nicht nur gewählt habe um zu arbeiten, sondern weil gerade dieser Beruf meine 1. Wahl ist. Ich bin wissensdurstig und sehr engagiert. Ich denke das ist schon ein guter Anfang für eine gute Arbeitgeber- Arbeitnehmer-Beziehung. Aber die Entscheidung treffen natürlich Sie (freundliches Lächeln)

nadine120785  02.12.2010, 09:09

das ist aber verdammts Schema FFF...ich arbeite in der öffentlichen Verwaltung...und ich habe bei den werten Herren im Vorstellungsgespräch erstmal einen Lachanfall ausgelöst. WIE?? Warum möchten Sie bei uns anfangen? Weil ich gerade in der heutigen wirtschaftlichen Situation gerne einen "halbwegs" Krisenfesten Job haben möchte

(an dieser Stelle sei angemerkt: Fast alle Kommunen bilden deutlich über bedarf aus -> manche übernehmen keinen einzigen ihrer Azubis, von daher ist es schlecht gleich in den Fordergrund zu stellen, ich weill mich euch ewig ans Bein binden)

Geht es Ihnen bei diesem Beruf auch um die finanzielle attraktivität des öffentlichen Dienstes?