Wielange dauert ein Vorstellungsgespräch bei der Stadtverwaltung?

Auch als Verwaltungsfachangestellte für das bürgerburo?

5 Antworten

Bis zur 1std kann es dauern kommt darauf an wie das Gespräch läuft. Wenn es schlecht läuft ist es innerhalb 30 min vorbei

Das weis man nie es kann zb 5 Minuten dauern oder 1-2 stunden oder sogar länger wen es da um einen Eignungstest geht der kann auch mehrerer stunden gehen und das ist Dan nur das aussieben von den Bewerbern! Das dürfte auch bei einem amt nicht anders sein das man nie weiß wie lange das dauert!

Hatte meins beim Finanzamt, des ging etwa 90 min. Bei der Stadtverwaltung müsste es ähnlich lang sein, wenns gut läuft.

Kommt sicher auf die Vorgesetzten an, aber man kann mit bis zu 2 Stunden rechnen.

Viel Glück 🍀

Je länger desto besser.