Vorstellungsgespräch, seltsame Antwort?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das sein. Auf mich wirkt das im ersten Moment kindisch und unseriös, und leider kommt es auf den ersten Eindruck an in solchen Momenten.

Ich hab die games selber früher gern gespielt und mochte / mag sie sehr, aber es kann gut sein dass dein künftiger Vorgesetzter sie nicht kennt und das Argument so völlig befremdlich für ihn wirkt.

Versuch was "philosophisches" zu sagen wie du findest es spannend und abwechslungsreich dass du solche Transport-, Güter- und Warenabläufe steuern kannst und auch fordernd dass es eben alles reibungslos klappt und pünktlich ankommt, so dass du eben gerne lernen würdest was dazu alles erforderlich ist. So was ähnliches hat ein Bekannter zu seiner Bewerbung gesagt, und er hat als Vorbild Tom Hanks in dem Film "Cast Away" genannt, der stellt ja einen professionellen FedEx dispatcher und am Ende als er gerettet wird liefert er ja noch heldenhaft ein Paket aus, und das nach all den Abwegen und Strapazen... ob das nicht ein wenig zu viel des guten war beurteil ich jetzt mal nicht, aber er bekam die Stelle ;-)

Bobby117
Fragesteller

ok ich werd's wohl auf die Themen lenken die hinter dem Spiel stehen wie eben, Kontrolle, Planung, etc. danke :)

ich würde sagen....seltsam

sag doch einfach was dir an diesen spielen spaß macht ohne es zu erwähnen. wie z.b. es macht mir einfach freude dinge zu planen und durchzuführen und deren umsetztung zu reflexieren

verweiße es nicht auf Videospiele... das kommt nie gut an, egal wie du es verpackst

Das eine ist Spiel. Das andere Realität. Beides gleichzusetzen wirkt auf einen Fachmann lächerlich.

lass mal, mich befremdet das eher